UNSERE BABYSCHWIMMLEHRERINNEN

Kursleiterinnen aus Leidenschaft

Das Quitschentli ist eine kleine Schwimmschule für Baby- und Kleinkinderschwimmen in Zürich Schwamendingen. Als erfahrene Babyschwimmlehrerinnen erfüllten wir uns 2013 den Wunsch, das Quitschentli mit seinem Babyschwimmen und der Wassergewöhnung für Kleinkinder zu übernehmen und es macht uns heute noch genauso viel Spass wie am ersten Tag!

Babyschwimmlehrerin Gertrud Rosenberger

Gertrud Rosenberger

Kursleiterin, Administration

 

Mutter von drei Kindern

Ausbildung bei Kristina Pfister*

seit 2001 Leiterin Babyschwimmen

seit 2014 Teilhaberin und Leiterin Quitschentli Zürich

 

grosenberger@quitschentli.ch

076 383 54 04

Warum gebe ich Baby- und Kleinkinderschwimmkurse?

Menschen waren und sind mir sehr wichtig. In meiner Arbeit als ganzheitliche Gesundheitsberaterin hole ich Menschen da ab, wo sie aktuell stehen, und begleite sie durch ihre Entwicklung Schritt für Schritt zu einem gesunden, schmerzfreien Leben voller Leichtigkeit. Die Arbeit mit Kindern passt deshalb sehr gut in mein Lebenskonzept. Mit viel Herzblut gebe ich Baby- und Kleinkinderschwimmen und lebe dabei meine ganze Erfahrung und mein Wissen im Umgang mit Menschen aus. 

 

Zum Babyschwimmen bin ich über meine heute erwachsenen Kinder gekommen. Mit jedem von ihnen bin ich ins Babyschwimmen gegangen und habe die Atmosphäre und die Nähe zu meinem Kind sehr genossen. Die Chance, selbst Babyschwimmlehrerin zu werden, habe ich schnell ergriffen. Heute geniesse ich diese Auszeit im Wasser mit den Babys, Kleinkindern und Eltern sehr. Mir ist es sehr wichtig, dass sich jedes Kind in seinem Tempo und auf seine Art dem Wasser annähern kann. Was ich als Babyschwimmlehrerin bieten kann, ist der Rahmen, in welchem sich das Kind vertrauensvoll und spielerisch ausprobieren und seine eigenen Schritte gehen darf. Dabei ist es ebenso wichtig, die Eltern anzuleiten und ihr Vertrauen in ihr Kind und seine Entwicklung zu stärken. Nach jedem Kurstag gehe ich voller Staunen und Energie nach Hause.


Babyschwimmlehrerin Astrid Reidy

Astrid Reidy

Kursleiterin, Finanzen

 

Mutter von vier Kindern

Ausbildung bei Kristina Pfister*

seit 2007 Leiterin Babyschwimmen

seit 2014 Teilhaberin und Leiterin Quitschentli Zürich

 

areidy@quitschentli.ch

078 720 37 35



*Kristina Pfister gründete 1990 ihre "Wasserschule für Babys" und gehört damit zu den Gründerfrauen des Babyschwimmens. Die von ihr entwickelten Kurselemente hat der Schweizerische Dachverband swimsports.ch in sein Ausbildungskonzept übernommen.