· 

Seifenblasen-Spass

Seifenblasen und andere Blasen...

Seifenblasen sind für Kinder immer faszinierend! Meistens wollen sie natürlich selbst blasen und sind so eigenständig, dass sie auch darauf bestehen, das Röhrchen mit dem Seifenwasser selbst zu halten. Na ja, dass dabei etwas "daneben gehen" kann interessiert nur uns Erwachsene... ;)

 

Seifenblasen gehören - genau wie zwei, drei andere "kleine Helferchen" - in jeden Haushalt mit Kindern. Mit ihnen lässt sich im Nu ein Strahlen auf die Kindergesichter zaubern und die Stimmung ist gerettet. Und jetzt sind sie auch in den Läden wieder erhältlich.

 

Jetzt, wo der Frühling vor der Türe steht und die Sonne uns wieder richtig wärmt, können die Kinder dem Seifenblasen-Spass wieder draussen frönen. Es gibt doch nichts schöneres als strahlende Kinderaugen und begeistertest Kreischen, wenn die Kleinen den Seifenblasen nachjagen und mit ihnen Fangen spielen!


Ihr habt keine Seifenblasen zu Hause? Oder es behagt euch nicht, diese im Haus zu nutzen?

Kein Problem: Es gibt noch ein paar Möglichkeiten, die Kinder mit "Blasen" zu faszinieren! :)

Nutzt die Seifenblasen direkt in der Badewanne.

Im Badezimmer muss nach dem Baden so oder so geputzt werden...

Macht dem Kind ein richtiges Schaumbad - mit ganz viel Schaum. Da kann es dann mit dem Schaum spielen. Sich mit einem Schaum-Bart schmücken oder sich eine tolle Frisur zaubern...


Oder ihr gebt eurem Kind einen Strohhalm mit in die Badewanne. Mit diesem darf es dann nach Herzenslust in den Schaum blasen, Muster in den Schaum zeichnen oder beobachten was passiert, wenn es mit dem Strohhalm - wie mit einem Bleistift - ins Wasser "schreibt".

Es darf den Strohhalm natürlich auch ins Wasser hineinstecken und vom anderen Ende her ins Wasser blasen. Das ist einerseits eine gute Blas-Übung und andererseits ist es extrem spannend zu sehen, wie viele Blasen plötzlich aus dem Wasser aufsteigen.

Dass dies auch in einem Trinkglas klappt, erzählen wir vorerst nur den Eltern... ;)


 

 

Ob ihr jetzt lieber mit eurem Kind in die Natur geht und die Seifenblasen dort geniesst - was in der aktuellen Jahreszeit durchaus eine gute Option ist... 

 

 

...oder ob ihr doch lieber eure Badewanne nutzt um das Spiel mit den Blasen so richtig auszukosten ist einerlei. Hauptsache es macht Spass und die Kinder sind glücklich!


Fröhliche Momente und herzliches Lachen mit den Seifenblasen!!!

Und lasst uns doch wissen, was für kreative Ideen ihr sonst noch so habt.

 

Liebe Grüsse und einen farbenfrohen Frühling

Astrid + Gertrud

Kommentar schreiben

Kommentare: 0